Elterngruppe – auch für Grosseltern und Berufsleute

Heute möchte ich auf ein tolles Angebot aufmerksam machen.

Meine Mutter, Christiana Bach, bietet in Brugg AG wieder eine Elterngruppe an. Gerne können auch Grosseltern, Menschen, die mit Kindern arbeiten oder einfach interessiert sind, teilnehmen.

Vorab gibt es einen unverbindlichen Einführungsabend, wo Ihr schon mal reinschnuppern könnt: 5.10.19, 10 bis max. 12.00. Unkostenbeitrag 10.-, pro Paar 15.-

Themen der Gruppe

  • Warum ist elterliche Führung wichtig und wie führe ich?
  • wann und wie Grenzen setzen und „nein“ sagen mit Konflikten umgehen
  • Wofür bin ich als Elternteil verantwortlich
    und wo kann ich die Verantwortung abgeben?
  • mit Kindern und Jugendlichen sinnvolle Gespräche führen das Selbstwertgefühl unserer Kinder stärken

Ziele der Gruppe

durch fachliche Unterstützung einen persönlichen Stil und eigene Lösungen zur Umsetzung im Alltag finden

  • mit persönlicher Autorität die eigene Familie gelassener führen
  • kennenlernen der „vier Werte in der Beziehung“ nach Jesper Juul
  • reflektieren unserer eigenen Werte und unserer Haltung, die wir in der Beziehung mit unseren Kindern leben wollen

Fachliche Inputs, Reflexionsübungen und gemeinsamer Austausch mit persönlichen Beispielen wechseln sich ab.

 

Hier findet Ihr den Kursflyer: Liebevolle Führung

Posted in Unkategorisiert

Nina Vöhringer View posts by Nina Vöhringer

Ich bin dipl. Naturheilpraktikerin TEN hfnh mit eigener Praxis in Baar (ZG), Schweiz. Ich biete Massagen, Therapie mit Naturheilmitteln (pflanzliche Mittel, Spagyrik, ...) und ausleitende Verfahren sowie Verhütungsberatung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top
Newsletter abonnieren: