Feuerwerk Naturheilpraxis Prisma Natura, Baar

Rückblick 2018 und erster Ausblick 2019

Am Jahresende und -anfang, “zwischen den Jahren”, wie es so schön heisst, halte ich immer Rückblick und überlege mir den Fokus fürs nächste Jahr. Unten findet Ihr beides, inklusive einem Rückblick in Bildern.

Rückblick 2018

Wie alles begann…

Die Idee der eigenen Praxis begann in meinem Kopf und Herzen im Herbst 2017 zu keimen. Der erste feine Spross zeigte sich an Silvester 2017, als ich mit meiner Freundin und Vermieterin Nathalie Viert Kontakt aufnahm wegen des Praxisraums.

Schnell wurde alles konkret und nachdem ich meinen Bürojob gekündigt hatte, begannen die schönen, aber auch anstrengenden Vorbereitungen für die Eröffnung. Die Namensfindung und Entscheidung für ein Logo war nicht einfach, Hille Hackenfort von hilledesign hat mich toll unterstützt und alles designt, was ich brauchte, von der Homepage bis zur Visitenkarte.

Die Eröffnung fand am 28. April 2018 bei strahlender Frühlingssonne statt, viele Freunde, Bekannte, Verwandte und Leute aus dem Baar und Umgebung fanden den Weg zu mir, liessen ihre Augen oder Zunge analysieren, sich den Puls nehmen oder informierten sich über mich und mein Angebot. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

In den ersten Wochen und Monaten vertrat ich Nathalie Viert, die im Mai ein Kind bekommen hat. Schnell entwickelte sich ein guter Draht zu ihren Patienten/innen. Ich möchte Ihnen allen von Herzen danken für das Vertrauen.

Neue Angebote

Ich lancierte mehrere Angebote im Verlaufe des Jahres:

Abschluss

2018 endete mit dem Adventsapéro am 19. Dezember 2018, der bei so schlechtem Wetter stattfand, dass wir eine kleine – aber feine! – Runde waren.

Der Praxisalltag macht mir sehr viel Freude. Am liebsten behandle ich natürlich Patienten/innen, aber auch das Drumherum (Administration, Marketing usw.) erfüllt mich sehr. In diesem Sinne danke ich allen Unterstützer:innen und Kunden/innen von Herzen.

Rück- und Ausblick in Bildern

Ausblick 2019

2019 wird ein spannendes Jahr werden für Prisma Natura! Als erstes erschien ein Interview mit mir im Gesundheitsmagazin Vista! Vieles ist noch in der Planung und wird dann beizeiten bekannt gegeben… Fest stehen schon zwei wichtige Daten:

Am 23. März 2019 halte ich einen Vortrag über natürliche Verhütung und Familienplanung in den Räumen der Paramed in Baar. Ich freue mich, Sie zu sehen!

Vom 29.-31. März 2019 werde ich an der Gewerbeausstellung Baar in der Waldemann-Halle einen Stand haben und meine erste Messe bestreiten. Kommen Sie gerne vorbei.

Und natürlich wird der 1. Geburtstag Ende April/Anfang Mai richtig gefeiert!

1 thought on “Rückblick 2018 und erster Ausblick 2019

  1. Antworten
    Nina Vöhringer - 19. Februar 2019

    Und, wie sieht’s aus… seid Ihr gut dabei mit Euren Vorsätzen? Mein Fokus für 2019 ist Bewegung und das läuft bisher nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top
Newsletter abonnieren: